Wir verfolgen die Plattform-Strategie konsequent seit 15 Jahren. Damit möchten wir verschiedene Personengruppen ansprechen und sie zu einer starken Community entwickeln. Dafür haben wir auch Berufsverbände gegründet und planen weitere, neue und innovative Produkte und Dienstleistungen mit dem Ziel, die Kundenbindung noch weiter zu stärken.
Mit SmartGate® steht eine digital getriebene und offene IT-Plattform für Kunden und Business Partner zur Verfügung, quasi das „OpenBanking“ für die 2. und 3. Säule (Open API). In diesem Rahmen bieten wir:
- Papierloses Self-Onboarding für Freizügigkeit und Säule 3a via Open API
- Papierloses Self-Onboarding für 1e im Standardverfahren
- Einlesen aller relevanten Daten zwecks Kundeneröffnung über die Open API Standard-Schnittstelle
- Austausch von Kundendaten, welche im Sammeldepot bei der Depotbank geführt werden, über die Standard-Kundenschnittstelle
- Liberty Connect für Direktkunden und Berater (Online-Tool für Transaktions- und Vermögensansicht).
Mit dem Ausbau von SmartGate® können wir die wichtigsten Mutationsarten (etwa Strategiewechsel, Personendaten, Lohndaten, usw.) anbieten und Datentransfers zwischen Partnern und Liberty ohne Medienbruch ermöglichen.
SmartGate® steht unseren Partnern in verschiedenen Paketen und Optionen zur Verfügung. Je nach Wunsch konfigurieren wir das richtige Paket für Sie.
Jetzt einen Termin vereinbaren mit unserem SmartGate Experten