Herausgabe von Retrozessionen

Damit soll für den Vermögensverwalter kein Anreiz mehr bestehen, seine Anlageentscheidungen auf jene Produkte auszurichten, welche für ihn die höchste Rückvergütung beinhalten.

Unabhängig vom Inkrafttreten dieses Entscheides, hat Liberty Vorsorge die Zeichen der Zeit schon früh erkannt und nimmt hier zweifelsohne eine Pionierrolle ein: Obwohl im Bankensektor andere Praktiken vorherrschen, legen wir seit je her sämtliche „Rückvergütungen“, die wir von Dritten erhalten, offen und schreiben diese unseren Kunden jeweils vollumfänglich gut.

Diese praktizierte transparente Geschäftspraxis gilt bei uns bereits seit Beginn und unterstreicht unser Credo als seriöses, im Schweizer Vorsorgemarkt etabliertes innovatives und unabhängiges Unternehmen. Um auch in Zukunft zu wachsen zu können und unseren hohen Ansprüchen nach flexiblen und auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kundschaft ausgerichteten Vorsorgelösungen vollends gerecht zu werden, ist für uns eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren privaten sowie geschäftlichen Vertragspartnern von entscheidender Bedeutung.