Liberty News – Wichtige Informationen im Zusammenhang mit Wertschriftenanlagen

AXA Investment Managers

Das Angebot an Fonds mit einer ausgewogenen Anlagestrategie wurde um eine interessante Position erweitert: Neu steht Vorsorgenehmern in der zweiten und dritten Säule der AXA Swiss Institutional Fund – Multi Asset Plus 1 CHF (ISIN: CH0105340019) zur Verfügung.

UBS Anlagestiftung

Einzelne Fondsanteile dieses Anbieters erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, was sich in grösseren Volumen manifestiert. Wir freuen uns mitzuteilen, dass für folgende Anlagefonds in der zweiten Säule eine bestimmte Grenze überschritten wurde, so dass wir:

  • UBS AST2 BVG-25 Passive (hedged in CHF) I-A2 (ISIN: CH0280933141)
  • UBS AST2 BVG-40 Passive (hedged in CHF) I-A2 (ISIN: CH0280933240)

exklusiv zu einem noch tieferen TER (total expense ratio) offerieren können: Beide Fonds weisen je ein TER von neu 0.22% auf, was sie kostenmässig sehr attraktiv macht.

Einen interaktiven Vergleich dieser Wertschriften sowie weitere Detailinformationen finden sich auf www.compare-invest.ch. Die erwähnten Fonds können im Rahmen des BVG Fund Invest-Angebots ab sofort gezeichnet werden.

Nicht mehr verfügbar ist der Titel "Structured Fund Optimal Allocation" (ISIN: CH0199626950)

Gleichzeitig informieren wir, dass im Rahmen der neuen BVV2-Richtlinien die Anlagekategorie "Reverse Convertible" neu den alternativen Anlagen zugerechnet wird und nicht mehr in die Gruppe Aktien. Die bestehenden Positionen zählen wir zu den Aktien bis zum Verfall des Produkts.