Liberty News – Einkäufe in die 1e Flex Investstiftung und BVG Sammelstiftung

Einkäufe in die 1e Flex Investstiftung und BVG Sammelstiftung  

Vorsorgenehmer, welche über ein Einkaufspotential verfügen, können auch dieses Jahr wieder freiwillige Einkäufe in die 1e Flex Investstiftung oder in die BVG Sammelstiftung tätigen, um von steuerlichen Vorteilen sowie einer Verbesserung der eigenen Vorsorgesituation zu profitieren.

Unsere 1e Flex Kunden wurden Ende Oktober 2020 persönlich von uns angeschrieben. Um vom Einkauf Gebrauch zu machen, bitten wir, wie folgt vorzugehen:

Das mit dem Schreiben zugestellte Einkaufsformular ist Liberty vervollständigt und unterschrieben zu retournieren. Im Anschluss daran wird die maximal mögliche Einkaufssumme von uns ermittelt und dem Vorsorgenehmer schriftlich mitgeteilt.

Anschliessend kann die Einzahlung des gewünschten Betrages vorgenommen werden. Damit der Einkauf für das Steuerjahr 2020 bescheinigt werden kann, muss die Zahlung vor dem 31. Dezember 2020 auf dem Bankkonto der Stiftung eingegangen sein.